Social Media Marketing – mehr als „nur“ facebook

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum: 11/09/2015.12/09/2015
14:00:17:30

Veranstaltungsort
Kreativ- und Seminarzentrum MuchenSchuchen

Kategorien


Erfolgreich durch richtiges Social Media Marketing

Das Internet – es hat unseren Alltag verändert und ist, wenn wir mal ehrlich sind, nicht mehr weg zu denken. War facebook vor Jahren noch eine Plattform auf der sich Studenten die freie Zeit vertrieben, hat es sich mittlerweile als perfekte Werbeplattform für Unternehmen etabliert.

Das World Wide Web – So werden sich sichtbar(er) für Ihre Zielgruppe

Anhand von praxisnahen Vorträgen lernen Sie facebook & Co als Verstärker für Ihren Erfolg zu nutzen. „Online“ wird immer wichtiger, dieses Seminar macht Sie fit im Umgang mit Sozialen Netzwerken und sensibilisiert Sie auf mögliche Risiken. Wir sprechen über Zeitmanagement und zeigen wie Sie die verschiedenen Plattformen effektiv einsetzen.

Seminar-Inhalte

Grundlagen, Chancen, Risiken

  • Facebook: Lassen Sie den Platzhirsch für sich röhren
  • Twitter: Telefonierst Du noch oder zwitscherst Du schon?
  • Google+, youtube & Co: Was es sonst noch so gibt
  • Wer nutzt welche Plattform?
  • Dos and Dont’s

Das Geheimnis Ihres Erfolges – Unternehmenskommunikation im Wandel

  • Kunden finden, Kunden binden, Support verbessern
  • Folge mir unauffällig
  • Erfolg ist planbar, Chaos vermeidbar: Checklisten, Redaktionspläne,
  • Zeitmanagement
  • B2B – Erfolgreich Netzwerken statt zu konkurrieren: Xing als Chance

Von SEM-Agenturen und schwarzen Schafen

  • SEA, SEO oder SEM? Was sind die Unterschiede?
  • Warum 10000 „Webseiten-Besucher“ wertlos sind
  • Wie Sie auch ohne bezahlte Hilfe gefunden werden

Keine Angst vorm bösen Wolf

  • Nicht jeder Mensch ist ein Fan: Souverän im Umgang mit Gegnern und Shitstorms
  • Krisenmanagement: Was tun wenn es „scheppert“

Es geht doch nichts über die Kontrolle

  • Wie Sie Ihre Ziele kontrollieren und ggf. optimieren
  • Welche Kennzahlen sind wichtig?

Außerdem: 

  • Gute Seiten – schlechte Seiten: Was wir auch von schlechten Internetauftritten lernen können
  • Gut zu wissen: Rechtliche Aspekte
  • uvm.

Für wen ist dieses Seminar geeignet?

Dieses Seminar ist für alle Selbständige die den Einsatz von Social Media planen und/oder schon die ersten Erfahrungen mit Social Media Plattformen gesammelt haben, jedoch noch keine relevanten Erfolge erzielen konnten. Aber auch Marketingverantwortliche und Geschäftsleiter kleiner Unternehmen die den Start in die Welt des Social Media Marketings wagen wollen sind in diesem Seminar richtig. *

Erforderliche Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, die Teilnehmer sollten jedoch sicher im Umgang mit Ihrem mitgebrachten Laptop/Tablet sein.

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten

  • Durchführung der Veranstaltung durch qualifizierten Dozenten. Die Übermittlung der in der Veranstaltungsbeschreibung angegebenen Inhalte in Theorie und Praxis**
  • Für die Durchführung des Seminars notwendige Technik wie Flipcharts, Tafel, Beamer, Internetzugang
  • Unterrichtsbegleitende Unterlagen als PDF auf Datenträger
  • Alkoholfreie Pausengetränke, Kaffee, Tee, Pausensnacks sowie ein Mittagessen am Samstag

Kurszeiten

Freitag: 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr (jeweils 15 Min. Pause um 15:30 Uhr & 17:15 Uhr)
Samstag: 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr (jeweils 15 Min. Pause: 11:00 Uhr & 15:00 Uhr, sowie 30 Min. Pause um 12:30 Uhr)

Sonstige Infos

Ein WLAN-Fähiges Laptop/Tablet ist vom Teilnehmer mitzubringen**

Teilnehmerzahl

Mindestteilnehmer 4
Maximale Teilnehmerzahl 10

Kosten

Regulär: 815,00 Euro zzgl. MwSt.
Frühbucher bis einschließlich 31. Juli 2015: 690,00 Euro zzgl. MwSt.
* Für die bessere Lesbarkeit haben wir auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Deshalb hier nun der ausdrückliche Hinweis dass die Verwendung der männlichen Form als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll.

** Für die praktischen Übungen ist ein Laptop oder Tablett mit WLAN-Zugang erforderlich. Diese können bei rechtzeitiger Anfrage (mindestens 4 Wochen vor Kursbeginn) gegen eine Leihgebühr von uns gestellt werden.

Jetzt Plätze sichern!

Durch das absenden des Buchungsformulars erkennen Sie die AGB & Datenschutzbestimmungen der Kreativalm® an. Die Kosten für unsere Schulungen verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen MehrwertsteuerDie Kosten sind vor Schulungsbeginn zu begleichen, eine Rechnungsstellung erfolgt sobald die Kosten unserem Konto gutgeschrieben wurden.
Sie leben vegan oder leiden an einer Lebensmittelunverträglichkeit? Kein Problem. Bitte eine kurze Info ins Kommentarfeld, wir wollen ja schließlich dass Sie sich wohl fühlen!

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.